Ruhe Raum
Ruhe   Raum 

Mein Weg der Entspannung begann vor ca. 16 Jahren, während eines Yogakurses, in dessen Verlauf die Dozentin am Ende jeder Stunde eine Methode  zur Entspannung vorstellte. So lernte ich die angenehmen Wirkungen der Entspannung kennen. Ich nahm Kurse in Autogenem Training, übte mich in Meditation und Phantasiereisen, meditativem Gehen und Malen. Die positiven Ergebnisse überzeugten mich: ich schlief besser, war konzentrierter bei der Arbeit, ausgeglichener und fröhlicher.

 

Die ausschließlich positiven Resultate weckten in mir den Wunsch, eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin zu machen und professionelle Konzepte anzubieten, um so meine Erfahrungen mit möglichst vielen Menschen zu teilen.

 

Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen, und ich habe die Ausbildung zur Entspannungstrainerin/ Entspannungspädagogin 2013 im Januar abgeschlossen.

 

 Die Kurse "Autogenes Training" sowie "Progressive Muskelentspannung"sind zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Weitere Kurse und Angebote finden Sie unter dem Menüpunkt "Termine"!

 

 

* Jahrgang 1968, wohnhaft in Heusweiler

 

* Jugend-und Heimerzieherin

* Ausbildung als Kosmetikerin, Visagistin und Medizinische Fußpflegerin

* Farb- und Stilberaterin

* Ausbildung zur Entspannungspädagogin/-trainerin

* Reiki I und II

* Chakrenarbeit

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Tina Lindsey